Über mich

Ich studiere Französisch und Geschichte im bald 7. Semester und bereite mich parallel zu meinem Auslandsaufenthalt in Kanada auf meine Zwischenprüfung im Fach Französisch vor. Was mich in erster Linie zum Erstellen dieses Blogs getrieben hat, ist der Wunsch nach Bewältigung der mir wie eine Lawine vorkommenden Fülle an zu lernendem Material.
Schreiben hilft, finde ich. 

Undzwar um sich nochmals in möglichst komprimierter Form klar zu machen, was man gerade gelesen hat und Wissen besser vernetzen zu können. Was ich dabei unbedingt betonen möchte: Hierbei handelt es sich keinesfalls um die Weitergabe irgendwelcher Prüfungsfragen oder gar -antworten (die ich jeweils sowieso nicht habe und auch nach Schreiben der Zwischenprüfung nicht hier veröffentlichen werde). Vielmehr soll dieser Blog die Dokumentierung meines Lernfortschrittes bis zu meiner Zwischenprüfung im April 2011 sein. Jeder neue Eintrag beweist mir, dass ich ein kleines Stück des riesigen Felsens an Lernstoff abgetragen habe und dieser von Tag zu Tag kleiner wird.

In diesem Sinne,

eure -A.